Rollrasen & Garten News! Garten/Rollrasen News  Rollrasen & Garten forum! Garten/Rollrasen Forum Rollrasen & Garten Kleinanzeigen! Garten/Rollrasen Kleinanzeigen Rollrasen & Garten Videos! Garten/Rollrasen Videos Rollrasen & Garten! Garten/Rollrasen Fotos Rollrasen & Garten Links! Garten/Rollrasen Web-Links

 Rollrasen-und-Garten.de: Rund um Garten & Rollrasen 

Suche:  
 Home      Anmelden  oder   Einloggen            

Rollrasen & Garten ! Online Werbung

Rollrasen & Garten ! Wie viele sind online?
Zur Zeit sind 45 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Garten, Rasen & Rollrasen online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!

Rollrasen & Garten ! Hauptmenü
Garten, Rasen & Rollrasen Übersicht:
· Garten-News Übersicht
· Garten-News Rubriken
· Garten & Rasen Forum
· Garten & Rasen Top 10

Garten, Rasen & Rollrasen Garten-Infos
· Garten-Kalender
· Garten-Tips
· Garten-Foren
· Garten-Wetter

Garten, Rasen & Rollrasen Rasen-Infos
· Aussaat und Pflege
· Fertigrasen-Anbau
· Rollrasen-Kauf
· Rollrasen-Produzenten

Garten, Rasen & RollrasenUnsere Services
· Garten- & Rasen-Tips
· Garten- & Rasen-Links
· Garten- & Rasen-Forum
· Kleinanzeigen Suche/Biete
· Garten-Online-Shops
· Heimwerkerbedarf
· Schnäppchen-Angebote
· Weitere Web Infos & Tipps

Garten, Rasen & Rollrasen Interaktiv
· Log-In
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Feedback-Formular
· Kontakt-Formular
· Link melden
· Kleinanzeige senden
· Seite Weiterempfehlen
· Log-Out

Garten, Rasen & Rollrasen Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Garten, Rasen & Rollrasen Information
· Impressum
· AGB
· FAQ/ Hilfe
· Statistiken
· Werbung

Garten, Rasen & Rollrasen Accounts
· Twitter
· google+

Rollrasen & Garten ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Rollrasen & Garten ! Garten- & Haus-Shopping
myParadise.de: Online Shop für Haus und Garten

Rollrasen & Garten ! Heimwerker - Bedarf
www.hagebau.de

SCHWAN Baushop

Rollrasen & Garten ! Seiten Informationen
Rund um Garten, Rasen & Rollrasen!  Forum-Posts:   361
Rund um Garten, Rasen & Rollrasen!  News/Beiträge:   663
Rund um Garten, Rasen & Rollrasen!  WebLinks:   174
Rund um Garten, Rasen & Rollrasen!  Kleinanzeigen:   91
Rund um Garten, Rasen & Rollrasen!  Mitglieder:   29.987

Rollrasen & Garten News - Neues aus der Garten- und Rasen - Welt !

Rollrasen & Garten ! Wenn der Nachbar lautstark stört

Veröffentlicht am Dienstag, dem 23. 05. 2017 von Rollrasen-im-Garten.de

Garten News, Infos & Tipps PR-Gateway: ARAG Experten über Lärm in der Nachbarschaft

Am Donnerstag ist Christi Himelfahrt - vielen besser bekannt als Vatertag. Die traditionelle Vatertagstour endet bei gutem Wetter nicht selten in einer feucht fröhlichen Grillparty; nicht immer zur Freude der Nachbarn. Aber auch über lautes Staubsaugergedröhne oder exzessive Schlagzeugsoli ist bei dünnen Wänden in der Wohnung mancher Nachbar nicht entzückt. ARAG Experten erläutern, was Nachbarn dulden müssen und wie die Gerichte das Thema Ruhestörung sehen.

Feierabend auf Balkonien

Wie unterschiedlich sind doch die Bedürfnisse. Die einen wollen die Stille unter freiem Himmel genießen, die anderen ihre Geselligkeit ungehemmt mit anderen teilen. Leider Pech für die Partyfraktion: Die stillen Genießer können sich auf ein Drosseln von Musik und Geräuschpegel freuen. Im Allgemeinen gilt von 22.00 bis 6.00 Uhr die so genannte Nachtruhe, die jeden Lärm auf Zimmerlautstärke begrenzt. Doch wie viele Dezibel hat Zimmerlautstärke eigentlich? Da sind sich die Gerichte nicht einig. In der Regel halten Sie aber Zimmerlautstärke ein, wenn Geräusche außerhalb der abgeschlossenen Wohnung nicht mehr oder kaum noch vernommen werden können. Ganz schön schwierig, wenn die Party so richtig schön in Fahrt ist. Dann müssen Sie einfach darauf hoffen, dass die Nachbarn ein Auge - oder besser ein Ohr - zudrücken. Zu besonderen Anlässen, zum Beispiel bei großen Fußballereignissen stehen die Chancen sicher ganz gut, dass ein bisschen länger und lauter gejubelt werden darf.

Wie viele Partys sind erlaubt?

Dass jeder eine Party im Jahr "frei" hat, gehört zu Stammtischmythen und hat keine juristische Grundlage. Es gibt eben kein Recht auf Lärm. Im Gegenteil: Ruhestörender Lärm bringt möglicherweise die Polizei auf den Plan, die gegen die Störung vorgehen kann. Bei Ruhestörung handelt sich schließlich um eine Ordnungswidrigkeit, die nach dem Ordnungswidrigkeitsgesetz ein Bußgeld von bis zu 5.000 Euro nach sich ziehen kann.

Wenn Dusche und Waschmaschine zu oft rauschen

Niemand muss nach 22.00 Uhr auf Samtpfoten durch seine Wohnung schleichen. "Sozial adäquate" Tätigkeiten sind erlaubt. So nennen die Gerichte alles, was zwar die nachbarliche Nachtruhe stören könnte, aber zum menschlichen Verhalten dazu gehört - wie beispielsweise die körperliche Hygiene. Der Klassiker ist das nächtliche Duschen oder Baden. Wer in seinem Mietvertrag eine entsprechende Verbotsklausel findet, kann sich getrost darüber hinwegsetzen. Solche Klauseln sind unwirksam, urteilte das Landgericht Köln schon 1997 (Az. 1 S 304/96). Ausgedehnte nächtliche Badepartys hingegen verhinderte das Oberlandesgericht Düsseldorf in einem Beschluss von 1991. Damals war ein überaus reinlichkeitsliebender Chirurg wegen nächtlichen Duschens zwischen 22.00 und 1.00 Uhr zu einer Geldbuße verurteilt worden. Später musste er, so die Richter des Oberlandesgerichts, seine spätabendliche Körperpflege auf 30 Minuten begrenzen (Az. 5 Ss (OWi) 411/90 - (OWi) 181/90 I). Geräusche von Haushaltsgeräten, wie Staubsauger oder Wasch- und Spülmaschinen, die ein Mitmieter "unter Berücksichtigung der gebotenen Rücksichtnahme" nutzt, stellen kein Recht auf Mietminderung dar und müssen von den Nachbarn hingenommen werden (AG Mönchengladbach-Rheydt, Az.: 20 C 363/93). "Unter Berücksichtigung der gebotenen Rücksichtnahme" heißt in diesem Fall klar, vor 22 Uhr. Danach gelten andere Regeln.

Wenn die Nachbarn streiten

Sozial adäquat ist sogar ein Ehekrach. Kurzzeitige laute Wortgefechte müssen die übrigen Hausbewohner hinnehmen. Nicht enden wollende nächtliche Streittiraden muss sich aber keiner anhören. Entweder sagt man sich nach 22 die Meinung in Zimmerlautstärke oder man riskiert ein Bußgeld. So geschehen in Düsseldorf. Dort hatte der Streit eines Paares bis halb zwei Uhr morgens gedauert und war in einem gerichtlichen Nachspiel gemündet. Weil das Paar zu den Wiederholungstätern zählte, musste es 500 Euro zahlen (Amtsgericht Düsseldorf, Az. 302 OWi/904 Js 708/91).

Auch eine Operndiva braucht mal Pause

Auch tagsüber darf keiner seine Nachbarn so beschallen, dass diese sich gestört fühlen. Oft gibt es Streit um Dauer und Lautstärke von Musik. Egal, ob es sich um Metallica, Helene Fischer oder Beethoven handelt. Bei Streitigkeiten um den Lärm von übenden Musikern kommt es immer auf den Einzelfall an. Beispiel Schlagzeug: Ein neu zugezogener Mieter setzte gerichtlich durch, dass ein 17-Jähriger nur noch 30 Minuten täglich und zwar montags bis samstags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr üben darf (Landgericht München I, Az. 15 S 76/29/13). Das Landgericht Nürnberg-Fürth verbot einem anderen Drummer ebenfalls das Schlagzeugüben nach 19.00 Uhr, billigte ihm aber im Sommer 45 Minuten und im Winter 90 Minuten als tägliche Übungszeit zu (Az. 13 S 5296/90). Ähnlich verhält es sich bei Klavierspielern und solchen, die es werden wollen. Das Bayerische Oberlandesgericht erklärte drei Stunden Übungszeit am Tag für angemessen (Az. 2 ZBR 55/95), während das Oberlandesgericht Frankfurt zwei zusammen wohnende Klavierspieler zwang, sich eine tägliche Übungszeit von zwei Stunden zu teilen (Az. 20 W190/84). Nach dem Urteil der Richter am Landgericht Frankfurt/Oder hingegen durfte eine Musikerin drei Stunden täglich Klavierspielen und an Feiertagen sogar fünf Stunden (Az. 2/25 O 359/89).

Wo Kinder lärmen dürfen

Das Bundesimmissionsgesetz definiert Kinderlärm als "im Regelfall keine schädliche Umwelteinwirkung" und so müssen Anwohner Kindergeschrei etwa durch eine Kindertagesstätte erdulden. Daher scheiterte auch ein Anwohner, der gegen den Bau von Kindertagesstätten in einem Wohngebiet vorgehen wollte. Kindertagesstätten sind als Anlagen für soziale Zwecke nach der Baunutzungsverordnung in einem allgemeinen Wohngebiet zulässig (Verwaltungsgericht Stuttgart, Az. 13 K 2046/13). In einem anderen Fall urteilte das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz ebenfalls zugunsten von Kindern. Geklagt hatte ein Anwohner, der sich durch den Lärm von Ganztagsschulkindern auf einem Kinderspielplatz zwischen 13.00 und 16.00 Uhr gestört fühlte (Az. 8 A 10042/12.OVG).

Wenn der Papagei den Schnabel nicht halten kann

Manche Menschen reagieren empfindlich auf Hundegebell oder lautes Vogelgezwitscher, wenn es aus der Nachbarwohnung dringt. Als ein Hund mit seinem ständigen Gejaule den Hausfrieden schwerwiegend und nachhaltig störte, zog eine Vermieterin zu Recht ihre Erlaubnis zur Tierhaltung zurück (Amtsgericht Potsdam, Az. 26 C 38/96). Das Verwaltungsgericht Würzburg erteilte einem Hundebesitzer sogar ein Haltungsverbot. Dessen Pyrenäischer Hirtenhund hatte monatelang die Nachbarschaft durch nächtliches Gebell um den Schlaf gebracht (Az. W 5 K 12.659). Mit einem vermeintlichen cleveren Dreh versuchte ein Vogelhalter zu rechtfertigen, dass seine Papageien lautstark die Nachbarn mit Gepfeife nervten. Er hatte sie in einer Außenvoliere gehalten. Doch das Landgericht Hannover urteilte, dass den Nachbarn höchstens zwei Stunden täglich Papageienlärm zuzumuten sei. Papageien seien eben doch keine heimischen Vogelarten, daher sei ihr Lärm zu begrenzen (Az. 16 S 44/08).

Gestörter Friede im Paradies

Gartentätigkeiten können stören, müssen aber geduldet werden, solange die Grenzwerte eingehalten werden. Das traf einen Anwohner, dessen Nachbar seinen Rasen von einem Rasenroboter mähen ließ - und zwar den ganzen Tag lang. Daher wollte er den Gärtner gerichtlich verpflichten, den Rasenroboter maximal fünf Stunden am Tag laufen zu lassen. Doch das Amtsgericht Siegburg wehrte dies ab. Schließlich ließ der Mann seinen Roboter unter Wahrung der Ruhezeit von 13.00 bis 15.00 Uhr "nur" von 7.00 bis 20.00 Uhr laufen. Außerdem musste das Gerät nach jedem einstündigen Einsatz wieder für eine Stunde an seine Ladestation, um den Akku aufzuladen. Und zu guter Letzt blieb der Rasenroboter unter 50 Dezibel (Amtsgericht Siegburg, Az. 118 C 97/13).

Download des Textes:

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/heim-und-garten/
Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 17 Ländern - inklusive den USA und Kanada - nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Positionen ein. Mit 3.800 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,7 Milliarden EUR.
ARAG SE
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
0211-963 2560
0211-963 2025
http://www.ARAG.de

Pressekontakt:
redaktion neunundzwanzig
Thomas Heidorn
Lindenstraße 14
50674 Köln
thomas@redaktionneunundzwanzig.de
0221-92428215
http://www.ARAG.de

(News & Infos zu >> Helene Fischer << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rollrasen-und-Garten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rollrasen-und-Garten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wenn der Nachbar lautstark stört" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Rollrasen-und-Garten.de könnten Sie auch interessieren:

Rollrasen verlegen - Rasenprofi.de

Rollrasen verlegen - Rasenprofi.de
Zehetbauer Fertigrasen in der Serie "Gartenkult"

Zehetbauer Fertigrasen in der Serie
Rasen Schälen / Rollrasen Fonk / Echte Frische garantie ...

Rasen Schälen / Rollrasen Fonk / Echte Frische garantie ...

Alle Youtube Video-Links bei Rollrasen-und-Garten.de: Rollrasen-und-Garten.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Rollrasen-und-Garten.de könnten Sie auch interessieren:

Gaerten-der-Welt-in-Berlin-2017-160817-DS ...
Gaerten-der-Welt-in-Berlin-2017-160817-DS ...
Dahlienfest-Winsen-2014-141005-DSC_0164.j ...


Diese Web-Links bei Rollrasen-und-Garten.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Blumen u.m. bei Blume2000.de
Beschreibung: Viele schöne Blumen für schön wenig Geld - das und noch viel mehr bietet Ihnen Blume2000.de und liefert traumhafte Blumensträuße, Pflanzen, Geschenke, tolle Deko-Ideen und Zubehör. An wen Sie wollen, wohin Sie wollen, wann Sie wollen - frische Ware und beste Qualität sind selbstverständlich. Mit 7-Tage-Frische-Garantie, Geld-zurück-Garantie , Lieferung-wie-abgebildet-Garantie, Feste-Angebots-und-Preis-Garantie, Grußkarten-Service, individuellen Firmenkonzepten, 24-Stunden-Lieferung bundesweit sowie BonusProgramm!
Hinzugefügt am: 20.12.2002 Besucher: 1798 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Shops: Blumen

 Fachbuch-Schaper.de
Beschreibung: fachbuch-schaper.de ist eine der führenden Versandbuchhandlungen in den Bereichen "Veterinärmedizin" und "Pflege". Zu diesen Themen sowie zum Bereich "Forst, Jagd & Natur" bietet fachbuch-schaper.de neben Fachliteratur auch Non-Book-Artikel wie Multi-Media-Anwendungen, Poster, Kalender und Modelle!
Hinzugefügt am: 15.10.2007 Besucher: 221 Link bewerten Kategorie: Shops: Gartenbücher

 HundeCookies.de
Beschreibung: Hundeleckerli, Hundekekse, Hundekuchen und viele andere phantasievolle Kreationen für kleine und große Hunde-Leckermäulchen, ganz frisch nach Bestellung. In Taras Hundebäckerei kommen für die Leckerli nur Lebensmittel zum Einsatz, die auch Menschen bedenkenlos verzehren: Vollkornmehle und -flocken von Weizen, Roggen, Dinkel, Buchweizen und Reis. Dazu kalt gepresste Pflanzenöle von Olive, Raps und Leinsaat sowie Bio-Eier aus Freilandhaltung. Für den echten Hundegeschmack verwenden wir für die Hundeleckerli unter anderem verschiedene Kräuter, laktosefreien Quark, milden, Käse, frisch gekochte Fleischbrühe, Gemüse, Nüsse und anderes mehr!
Hinzugefügt am: 17.10.2007 Besucher: 217 Link bewerten Kategorie: Shops: Heimtierbedarf

 Palmen in Deutschland bei Thomas Boller
Beschreibung: Die wenigsten wissen, dass es einige Palmen gibt, die auch hier bei uns in Deutschland im Freiland wachsen und überwintern. ThomasBoller gibt hier viele interessante Infos zum Thema Palmen in Deutschland!
Hinzugefügt am: 01.02.2002 Besucher: 1278 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Garten - Infos & -Tips

 Zierbrunnen bei Brunnen.InsiderInfo.org
Beschreibung: Die Adresse für Wand- und Schwengelbrunnen - hier finden Sie attraktive Gestaltungsideen für Ihren Garten zu günstigen Preisen!
Hinzugefügt am: 17.12.2002 Besucher: 414 Link bewerten Kategorie: Shops: Gartenbedarf

Diese Forum-Threads bei Rollrasen-und-Garten.de könnten Sie auch interessieren:

 Düngetechnologie AGROSOL? -- Weniger Wasser grüneres Gras? (Gerald123, 26.07.2010)

Diese Forum-Posts bei Rollrasen-und-Garten.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Zutaten für einen Badeteich bekommst du in jedem gut sortierten baumarkt, am besten Hornbach. Aber du willst ja wissen wie es geht und da gibt es Anbieter, die, wenn du die Zutaten bei ihnen ... (Hans-Peter, 28.06.2017)

  Warum auch nicht? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und dann kommt es noch auf die Prägung durch die Umwelt an. Wenn der Nachbar eben den größten Pool hat und meine Grundstücksfläche das ... (Erwin3, 03.01.2017)

  Das ist das, was man eine Ort der Ruhe nennt. Und das besondere, er sieht zu jeder Jahreszeit nicht nur anders aus, er wirkt auf dich auch irgendwie phantasiegeladen. Wenn man eine Weile gelaufen ... (Ralphi-K, 26.08.2016)

  Wenn Gott gewollt hätte das ich in der Erde rumwühle hätte er mich als Bauer auf die Welt kommen lassen. Und außerdem, all das Zeugs was hier rumwächst und nicht hierher gehört ist von genau solche ... (Otto76, 04.05.2016)

  Wenn man bedenkt, dass die Trauben für Champagner aus einem eng begrenzten Gebiet kommen und das Ergebnis so unterschiedlich ist kann man schon ins grübeln kommen. Aber das es Dir geschmeckt ha ... (Gourmet2, 22.06.2015)

 Ich glaube nicht das ein Aufzuchtset besser wie ein Gewächshaus ist aber du kannst es uns ja mal erläutern wenn du es getestet hast. (MinniNick, 17.05.2015)

 Also wir haben einen Pool im Garten und für kältere Tage eine Abdeckung online gekauft: http://www.pool-chlor-shop.de/ Teiche würde ich aber auch nicht richtig abdecken. Wenn du Fische hast höchste ... (Schwimmer, 23.05.2014)

 ist ne richtig gute idee. sind die teile denn auch wasserfest? und \"kinderresistent\"? :D wenn die mal toben kann das ja ganz schön wild werden, nicht dass das teil dann umkippt oder so (Lissy, 25.02.2014)

 DaveD, du kannst ja einfach Fragen stellen, wenn du irgendwas wissen willst. :) (DerHandyman, 08.11.2013)

 Kannst du unbesorgt machen. Mit der üblichen Vorsicht natürlich – keine Wurzeln verletzen und immer Zimmer-warme Erde verwenden. Wenn du sie den nächsten Sommer wieder vom Fenster weg nimmst achte b ... (Erwin3, 18.10.2013)


Diese News bei Rollrasen-und-Garten.de könnten Sie auch interessieren:

 Bonner Hofgartenmanufaktur räumt in Hamburg beim CARD COUTURE AWARD 2017 by FEDRIGONI ab (PR-Gateway, 24.07.2017)
Sensationeller Gewinn des Start-ups aus Bonn - Bronze in der Sonderkategorie "Die außergewöhnlichsten Projekte" - Haptische Visitenkarte

Bereits am 10. Juli wurden die Trophäen im Hamburger Millerntor übergeben, doch noch immer hat man in Bonn diesen sensationellen Gewinn nicht richtig realisiert. "Niemals hätten wir gedacht, dass wir es mit unserer ersten Einreichung gleich aufs Podest schaffen würden", lächeln Walter Kucher und Jaromir Donoval nahezu verschämt. Beide haben die Hofga ...

 Das Wichtigste bei der Lieferung und dem Verlegen von Rollrasen: Auf die Frische kommt es an! (Rollrasen-im-Garten, 05.07.2017)
OpenPR: Seit mehr als 20 Jahren ist die RASENLAND Unternehmensgruppe mit ihrem Rollrasen auf dem Markt etabliert.

Wenn die Mitarbeiter gefragt werden, was für sie das Wichtigste bei der Lieferung und dem Verlegen von Rollrasen ist, geben sie eine klare Antwort: Auf die Frische kommt es an! Wenn die Frische des Rollrasens bei der Lieferung nicht stimmt, dann ist dieser nicht mehr verwendbar – eine Katastrophe!

Bei den Lieferungen von Rollrasen aus den RASENLAN ...

 Mit Schwab Rollrasen werden Dächer zu Erholungsoasen (PR-Gateway, 21.06.2017)
Urbaner Gartentrend: Dachterrasse

München, 21. Juni 2017 - Ein eigener Garten trotz Großstadtwohnung? Das muss kein Traum bleiben. Mithilfe der Zinco Sommerwiese - einer speziell für die Dachbegrünung entwickelten Rollrasenart - werden Gartenträume jetzt auch auf Dachflächen wahr. Das neue Gartenreich hoch über der Stadt lässt sich dann individuell gestaltet - mit Holzterrassen, Sitzmöbeln, Kübelpflanzen oder einem Mini-Gemüsegarten. Statt sich aufheizenden Steinplatten oder Kies auf dem ...

 Regenwassernutzung für Haushalt und Garten (PR-Gateway, 08.06.2017)
Durchschnittlich etwa 122 Liter Trinkwasser verbraucht ein Bundesbürger täglich; eine beeindruckende Zahl - vor allem, wenn man bedenkt, dass nur etwa vier Prozent davon der Nahrungsaufnahme dienen. Den Großteil verwenden wir für die tägliche Körperpflege. Ein Luxus, für den wir doppelt bezahlen, nämlich bei der Entnahme aus der Leitung und bei der Einleitung in den Brauchwasserkanal.

Dabei ist Trinkwasser ein kostbares Gut und ein sorgsamer Umgang mit dieser wertvollen Ressource ist dr ...

 Zimmer frei? Der Kleine Helfer im Haus senkt die Kosten (PR-Gateway, 30.05.2017)
Zimmer frei? Der Kleine Helfer im Haus senkt die Kosten
Mitwohnen lassen statt Aupair, Handwerker

Zimmer frei? Der Kleine Helfer im Haus senkt die Kosten

Mitwohnen lassen statt Aupair, Handwerker... oder auch eine Gesellschafterin bzw. Hilfe für die Großeltern, könnte man sagen.

Familien haben stets Bedarf an Hilfe bei der Betreuung der Kinder. Die üblichen Lösungen über Aupairs, Babysitter oder Tagesmütter sind umständlich und teuer. Bei Aupairs nimmt eine zunächs ...

 Wenn der Nachbar lautstark stört (PR-Gateway, 23.05.2017)
ARAG Experten über Lärm in der Nachbarschaft

Am Donnerstag ist Christi Himelfahrt - vielen besser bekannt als Vatertag. Die traditionelle Vatertagstour endet bei gutem Wetter nicht selten in einer feucht fröhlichen Grillparty; nicht immer zur Freude der Nachbarn. Aber auch über lautes Staubsaugergedröhne oder exzessive Schlagzeugsoli ist bei dünnen Wänden in der Wohnung mancher Nachbar nicht entzückt. ARAG Experten erläutern, was Nachbarn dulden müssen und wie die Gerichte das Thema Ruhes ...

 Kleines Fest im Großen Garten (PR-Gateway, 12.05.2017)
Es gilt als das schönste Kleinkunstfestival Europas

Wenn am 12. Juli 2017 das Kleine Fest im Großen Garten in Hannover seine Tore öffnet, geht das Kleinkunstfestival mit Kultcharakter in sein 32. Jahr. Bis zum 30. Juli 2017 treten an 16 Abenden mehr als 100 Künstler aus 20 Nationen auf. Auf 35 Bühnen und Plätzen, zwischen Hecken, auf Wiesen und an Teichen sind sie mit Akrobatik, Artistik, Musik, Marionettentheater und Pantomime sowie mit Clownerie, Comedy und Zauberei zu erleben, während ...

 Zum Steuerabzug von Gartenfeiern mit Geschäftsfreunden (RechtsanwaltHildebrandt, 19.01.2017)
Bundesfinanzhof, Urteil vom 13.7.2016, VIII R 26/14
Beinahe alltäglich erscheint die Situation, die der Entscheidung des Bundesfinanzhofes zugrunde lag: Die Einladung von Geschäftsfreunden zu einem Gartenfest. Die Klägerin war eine Rechtsanwaltskanzlei in Form einer eingetragenen Partnerschaftsgesellschaft. Diese hatte regelmäßig Gartenpartys abgehalten, bei denen sie Geschäftspartner und -freunde geladen hatte. Nachdem die das Finanzamt einen Steuerabzug der Aufwendungen zunächst unter V ...

 Sole - die beste Alternative zum schädlichen Streusalz (PR-Gateway, 18.01.2017)
Der Winter ist da, große Teile Deutschlands haben bereits die vollen Auswirkungen zu spüren bekommen. Schnee, Glatteis und jede Menge Unfälle sind die Folge des Wintereinbruchs. Natürlich geben sich die meisten Städte sehr große Mühe, die Straßen recht schnell möglichst schnee- und eisfrei zu bekommen, damit der Verkehr wieder gefahrlos fließen kann. Dafür wird für gewöhnlich zunächst die Straße vom Schnee freigeräumt, und um der Glätte entgegen zu wirken, wird anschließend Streusalz auf die Str ...

 Ratgeberportal für Gartenpumpen (GartenpumpenRatgeber, 16.12.2016)
Ratgeberportale sollen gut über ein definiertes Thema bzw. über bestimmte Produkte informieren. Das gilt im Grunde für alle Bereiche, ist aber insbesondere bei technischen Geräten wichtig. Denn die Produktsuche kann sich schwierig gestalten, wenn nicht ersichtlich ist, was ein Produkt eigentlich leisten kann. Gerade bei Pumpen gibt es enorme Unterschiede und die Auswahl der richtigen Pumpe fällt schwer. Wer eine geeignete Pumpe zum Transport von Flüssigkeiten sucht, ist mit einer Kreiselpumpe gu ...

Werbung bei Rollrasen-und-Garten.de:





Wenn der Nachbar lautstark stört

 
Rollrasen & Garten ! Online Werbung

Rollrasen & Garten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Garten News, Infos & Tipps
· Weitere News von Rollrasen-im-Garten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Garten News, Infos & Tipps:
Bambus!


Rollrasen & Garten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rollrasen & Garten ! Online Werbung

Rollrasen & Garten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2002 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel von Garten, Rasen & Rollrasen durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen. Die übernommenen Schlagzeilen werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung